Financial Services

Financial Services

SO EINFACH KANN ZAHLUNGSVERKEHR SEIN

UNSERE FINANCIAL-SERVICES

360 Grad Betreuung bieten wir Ihnen nicht nur mit unseren Logistik-Management Dienstleistungen und im Administration Office, sondern auch mit den hervorragenden GR-Print-Log Financial-Services. Wir übernehmen auf Wunsch die Fakturierung, Debitorenbuchhaltung oder die Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs für Sie – und verzahnen diese Finanzdienstleistungen via Warenwirtschaftssoftware mit Logistik und Customer-Support. Diese integrierte Arbeitsweise rundet unsere Services im Logistic-Fulfillment ab.

 

FINANCIAL-SERVICES

FAKTURIERUNG
WIR MANAGEN IHRE RECHNUNGSSTELLUNG

Durch die Einbindung moderner Software in unser Warenwirtschaftssystem sind wir in der Lage, jeder Bestellung direkt eine individualisierte Rechnung zuzuordnen. Hier fließen Kundendaten ebenso ein wie in der Datenbank hinterlegte Sonderkonditionen, vereinbarte Zahlungsmodalitäten oder etwaige Provisionen für Vermittler beziehungsweise Händler. Wir buchen alle Geschäftsvorfälle für Sie auf vordefinierte Konten. Und selbstverständlich individualisieren wir Rechnungen auch gestalterisch so, dass sie zur Corporate Identity Ihres Unternehmens passen.

Auf Wunsch versenden wir Rechnungen postalisch beziehungsweise elektronisch an Ihre Kunden. Für diese sind wir auch da, wenn Fragen zur Fakturierung auftreten sollten.

ABWICKLUNG ZAHLUNGSVERKHER

WIR MANAGEN IHRE GELDFLÜSSE

Auch in diesem Bereich spielt unser Warenwirtschaftssystem seine Stärke aus. Denn in direkter Verknüpfung mit unserer Logistik-Abteilung koordinieren wir für Sie Zahlungsein- sowie Zahlungsausgänge für jeden Ihrer logistischen Geschäftsvorfälle. Bestellungen Ihrer Kunden und das Nachordern von Ware können wir auf diese Weise automatisiert für Sie managen. Ebenso übermitteln wir Ihnen regelmäßige Konto-Updates. Je nach Business ist das täglich, wöchentlich oder monatlich sinnvoll. Zu unseren Services gehören darüber hinaus regelmäßige Inventur-Updates für Sie, sowie freundliche Zahlungserinnerungen für säumige Kunden. Kosten, die Ihnen durch verzögerte Rechnungsbegleichungen entstehen, können wir für Sie nach Absprache kundenindividuell und automatisch in unserem Warenwirtschaftsprogramm darstellen und fakturieren.

DEBITOREN BUCHHALTUNG

WIR REDUZIEREN DAS AUSFALLRISIKO

Kundenportfolios inklusive Vertragsintegration zu managen und ausstehende Forderungen geltend zu machen, ist ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit. Dabei setzen wir ein intelligentes und automatisiertes Forderungsmanagement ein. Fälligkeitsfristen und Fristen für den Versand von Mahnungen oder Wiedervorlagen von Rechnungen legen wir dabei mit Ihnen kundenindividuell fest.

Über den gesamten Zeitraum unserer Tätigkeit dokumentieren wir das Zahlungsverhalten jedes Kunden für Sie. Gemeinsam mit der effizienten Organisation unserer Debitorenbuchhaltung minimiert dies das Ausfallrisiko mitunter deutlich.

Ein weiterer Bestandteil unserer Debitorenbuchhaltung ist das Gutschriften-Management. In diesem Bereich agieren wir kostensensibel und versuchen stets, Sachverhalte anderweitig zu klären. So reduzieren wir Kompensations-Gutschriften und Ähnliches.

Sie möchten mehr über unsere Finanz-Dienstleistungen wissen?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Denn in Verbindung mit unseren
Logistik-Management Dienstleistungen können Sie so
von unserer ganzen Schlagkraft profitieren!